Was braucht eine WG (Geschenk)?



Artikel von:
Itatiaiucu
veröffentlicht am 12.10.2016 15:55 Uhr

13 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen!
Ich würde meiner Tochter zum Auszug gerne etwas sinnvolles für ihre Wohnung schenken.
Sie ist jetzt zum Studium in eine andere Stadt gezogen und wohnt in ihrer ersten WG.
Und so frage ich mich: Was kann eine WG voller junger Studierender gebrauchen? Fuß- und Badematten habe ich schon verworfen :D
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ronja12, vor 7 Jahren

    Re: Was braucht eine WG (Geschenk)?

    Hallo!
    Wie wäre es mit einer schönen Pflanze oder einem brauchbaren Küchengerät wie Mixer oder Kaffeemaschine? Süß finde ich auch die Idee mit den selbstgestalteten Untersetzern von http://www.untersetzerfabrik.de , aber letztendlich weißt leider nur du, was deiner Tochter wirklich gefallen könnte.
     
  • Einklappen
    Marlen, vor 7 Jahren

    Re: Was braucht eine WG (Geschenk)?

    Hallo erstmal,

    also in meiner WG damals hat so einiges gefehlt! Wir haben sozusagen in einem ständigen Provisorium gelebt.

    Fangen wir im Bad an, da war der Duschvorhang eine Katastrophe, wie meistens in WGs.Der war echt eklig und waschen hat bei den Verfärbungen auch nichts mehr gebracht.

    In der Küche hatten wir nie genug Gläser und haben deswegen Marmeladengläser umfunktioniert. Außerdem hatten wir nie gute, scharfe Messer. Das hat wirklich genervt, vor allem weil wir jeden Abend gekocht haben.

    Das ist wahrscheinlich eine wirklich gute und nützliche Idee für die WG deiner Tochter: gute Messer!

    Ich meine jetzt keine fancy japanischen Filletiermesser, sondern eher Alltagsmesser, wie diese hier: http://www.messerbox.com/produkt-kategorie/messer-co/messer/ kuechenmesser/ .

    Vielleicht fragst du sie aber auch einfach noch einmal, was in der Wohnung fehlt?

    LG!
     
    • Einklappen
      Hendrik, vor 7 Jahren

      Re[0]: Was braucht eine WG (Geschenk)?

      Hallo Marlen,
      also ich würde viellleicht mal vorsichtig nachfragen, was denn dringend gebraucht wird. Aus meiner Erfahrung mit WGs heraus fällt mir da vieles ein, was potentiell fehlen könnte, aber es gibt natürlich auch besser ausgestattete WGs. Ein Staubsauger ist zum Beispiel nicht immer vorhanden, aber supernützlich. Messer sind auch eine sehr gute Idee, wir hatten jahrelang nur ein taugliches Messer bei uns. So Sachen wie Toaster oder Pürrierstab sind auch immer gut.
       
    • Einklappen
      Alex81, vor 7 Jahren

      Re[0]: Was braucht eine WG (Geschenk)?

      Geschirr und Messer ist eine gute Idee, aber auch eine schöne kuschelige Fleecedecke wäre auch was.
       
      • Einklappen
        Poppel, vor 7 Jahren

        Re[1]: Was braucht eine WG (Geschenk)?

        Das sind alles tolle und nützliche Vorschläge! Ich habe meinem Stiefsohn zu seinem Auszug ganz viele unterschiedliche Dinge mit auf den Weg gegeben: zwei Töpfe, zwei Pfannen, mehrere Messer in unterschiedlichen Größen und eine riesige Portion Waschpulver´. Wir sind eine sehr pragmatische Familie :D Aber Gerade Weingläser, Tassen und solche Dinge kann es in WGs nicht genug geben, weil ständig etwas kaputt geht. Eine Bekannte von uns hat ihrer Tochter zum Auszug eine gute, gebrauchte Waschmaschine und eine Spühlmaschine geschenkt. Da war sie natürlich auch sehr dankbar. Ich glaube, mit solchen Sachen kannst du wirklich nichts falsch machen :)
         
    • Einklappen
      Ericc, vor 7 Jahren

      Re[0]: Was braucht eine WG (Geschenk)?

      Wgs brauchen immer:

      Kaffee
      Aschenbecher
      widerstandsfähige Topfpflanzen
      eine Gästematratze
      Weingläser
       
    • Einklappen
      Lisa99, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Lisa99 am 21.03.2017 11:18: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine